Du bestrachtest das Forum als Gast.

Als Gast hast du nur einen sehr beschränkten Zugang zu unserem Forum, um alle Bereiche zu sehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können, sowie die über 7750 Spiele zu spielen ist eine kostenlose Registrierung erforderlich!

Die Googlewerbung unter den Beiträgen ist nur für Gäste sichtbar!

Anfänger Informationen!

Anfänger Informationen!

PostAuthor: Jennifer » Wednesday 25. November 2009, 16:53

Wann kann ich anfangen?
Da der Unterricht individuell abgestimmt wird, ist der Einstieg ins Training jederzeit möglich.

Benötige ich irgendwelche Vorkenntnisse?
Es sind keinerlei Vorkenntnisse in irgendeiner Kampfkunst erforderlich.

Gibt es eine Altersbeschränkung?
Üblicherweise ist das Mindestalter 14 Jahre. Eventuelle Ausnahmen können wir (nach Absolvieren des Probetrainings) machen, wenn die geistigen und körperlichen Voraussetzungen gegeben sind.

Wie kann ich mir unverbindlich einen ersten Eindruck verschaffen?
Jeder ist herzlich eingeladen, ein kostenloses Probetraining (pro angebotener Disziplin) mitzumachen.

Wie kann ich mich anmelden?
Am Besten gleich hier im Forum, oder per e-mail: info@shindokan.at

Welche Ausrüstung benötige ich?
Zu Beginn reichen Trainingshose und neutrales dunkles T-Shirt bzw. Judo- oder Karate-gi (falls vorhanden). Gürtel und Knieschützer für Iaido wären vorteilhaft, sind aber nicht zwingend notwendig.

Duschzeug nicht vergessen. Übungswaffen stehen zur Verfügung, später beraten wir gerne beim Kauf einer eigener Ausrüstung.
Jennifer

Ich lege mein "Die Bedeutung von Zen" nieder und sehe, wie die Katze in ihr Fell lächelt, während sie es vorsichtig mit ihrer rauen rosa Zunge putzt.
"Katze, ich würde dir gerne dieses Buch zu lesen geben, doch es sieht so aus, als ob du es bereits gelesen hast."
Sie schaut auf und blickt mir direkt in die Augen. "Sei nicht dumm," schnurrt sie, "ich habe es geschrieben." (Dilys Laing)
Jennifer
Administratorin
Administratorin
Cash on hand: 88,26 Goldstücke
Bank: 220.339,67 Goldstücke
Danke gegeben: 585
Danke bekommen: 472x in 435 Posts
Highscores: 27
Isshin-Itto Ryu: 5. Dan
BG:: 5. Dan Jodo, 4. Dan Battodo, 3. Dan Iaido, 2. Dan Kendo

folgende User möchten sich bei Jennifer bedanken: